Aktuelle Berichte
„Kids Save Lives“: SchülerInnen werden zu Lebensrettern
Seit Beginn dieses Schuljahres ist die Priv. MS Goldenstein eine „Kids Save Lives“-Projektschule. Die Initiative „Kids Save Lives“ lehrt Salzburgs Schülerinnen und Schülern die Wiederbelebungsmaßnahmen nach einem Herz-Kreislaufstillstand.
Da unser Lehrerkollegium dieses Projekt für äußerst wichtig erachtet, haben sich einige Kolleginnen von den Notärzten des Jugendrotkreuz Salzburg einschulen lassen.
Im Rahmen des Biologie- und Turnunterrichts trainieren wir mindestens einmal im Jahr die Wiederbelebung und Herzdruckmassage. Dafür wurden uns 2 Puppensets mit 20 aufblasbaren Reanimationspuppen vom Jugendrotkreuz zur Verfügung gestellt.
Am 18.10.2024 starteten die 2a und 2b-Klasse mit dem Reanimationstraining. Die SchülerInnen waren äußerst interessiert und arbeiteten engagiert mit.
NEU: Ihre Spende an die Schule ist jetzt steuerlich absetzbar.

Wenn Sie den Schulbetrieb der Privaten Mittelschule Goldenstein finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende bitte auf das Spendenkonto
AT31 3400 0000 0008 9920
(BIC: RZOOAT2L).
Für die steuerliche Absetzbarkeit bei der Überweisung als Verwendungszweck bitte „Spende MS Goldenstein“ und Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum angeben. Die Meldung der Spende an das Finanzamt erfolgt dann durch den Schulerhalter (Registrierungsnummer beim Finanzamt: PS-30489).
Herzlichen Dank für Ihre Spende!