images/heads/01.jpgimages/heads/02.jpgimages/heads/03.jpgimages/heads/04.jpgimages/heads/05.jpgimages/heads/06.jpg
Private Mittelschule Goldenstein Lernen im Schloss

Berichte

Projekt: "Bildung als Schlüssel für Entwicklung"

Am Donnerstag, den 25.11.2021, durften die 1a, die 1b und die 2a im Rahmen dieses Projekts weit über ihren Tellerrand blicken: nach Uganda. Der Arzt Dr. Willi Schwarzenbacher, Unterstützer des Vereins „Kindern eine Chance“, aber auch als „Klimaritter Martin Mux“ bekannt, brachte den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke in den „Schul“alltag von Kindern in Uganda.

Salat und Gemüse für unser Kinder

Unsere geschätzte Sr. Regina hat eine große Leidenschaft für Ihren Gemüsegarten.

Eine Erde für uns alle - 1a Klimaschutzprojekt

Wir, die 1a, haben gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Anita Schwaighofer, Petra Fürst, Daniela Kurzbauer und Vera Duft an der Gaisberg Klimaschutz Challenge teilgenommen.

Informationen zum Schulbeginn - 2021/2022

Dieser Elternbrief ist spezifisch für die Eltern der neuen Schüler des Schuljahres 2021/2022. Wir freuen uns auf alle neuen SchülerInnen und Schüler!

Tortenbacken

Nachdem es letztes Jahr nicht möglich war, Muttertagskuchen zu backen, wollten wir es heuer ganz genau wissen.

3d GEWINNER bei der Salzburg Climate Challenge

Von 19.4. bis 3.5.2021 nahm die 3d-Klasse an der "1. Salzburger Climate Challenge" teil. Diese war für alle 3.Klassen der Mittelschulen in der Stadt Salzburg und Umgebung ausgerichtet. Mehr als 200 Jugendliche aus 8 Mittelschulen haben sich virtuell und konkret dieser Klima-Herausforderung gestellt.

Copyright © 2021 Private Mittelschule Goldenstein